17.08.2013 bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir d.h. Trudy mit Gladys und Ruth mit Evita nach Gerlingen zur Spezialzuchtschau der KZG. Diese Ausstellung findet im Freien auf dem Hundeplatz statt. 

Da ich immer noch an Krücken gehe, ist ICI noch bei Conny und reiste mit ihr schon am Freitag nach Deutschland. Conny hat noch Sanny den Deckrüden ihres S-Wurfes besucht. Am Samstag morgen trafen wir uns dann auf dem Hundeplatz die Freude war auf beiden Seiten gross. 

Ipoon,  Ici's Bruder war auch hier. die beiden haben sich nach über einem Jahr freudig begrüsst 

P1050406 P1050412
P1050413 P1050414

 P1050415

Gina startete in der Veteranenklasse leider war sie die einzige Hündin die in dieser Kategorie gezeigt wurde.

Aber sie hat es sehr gut gemacht. 

 P1050418
 P1050422

 Ici startete mit 5 weiteren Hündinnen in der Jugendklasse, gerade als der Richter bei Ici am richten war zog ein heftiges Gewitter über Gerlingen, wir hatten gerade noch genug Zeit unser Regenjacken aus den Autos zu holen schon ging es los mit Regen und Sturm innert wenigen Minuten waren so ziemlich alle bis auf die Haut nass. Nach wenigen Minuten war alles vorbei und die Sonne schien wieder, so dass alles ganz schnell wieder trocken war. Das richten konnte weitergehen.

Auch Ici hat es super gut gemacht obwohl sie total abgehaart ist belegte sie den zweiten Platz .

 P1050430  P1050437
 P1050447  P1050450
 P1050464

Dann war die Championklasse an der Reihe. Evita startet mit Trudy. Simba vom Traventhal startete ebenfalls in der Championklassse.

Gut gemacht Trudy und Evita.

 

Danach kamen dann die Hündinnen offene Klasse 16 Hündinnen waren gemeldet. 

Conny hatte ihren dritten Auftritt mit Heika. Kondition lässt grüssen und das bei 30 Grad! 

Heike erhielt ein seht gut. 

 P1050469  P1050477
 P1050470

 P1050510

 

Dann gings um den Veteranensieger.  Der Rüde

Ben Chakka vom Wildrosental hat das Rennen

gemacht. Er wurde Veteranensieger. Bravo 

 

Danach gings dann um den BOB alle V1 Hunde mussten nochmals in den Ring.

 

P1050511

 P1050527

P1050534

 P1050531

P1050538

 Die Entscheidung fiel Wolfgang Richter nicht leicht, aber Evita hat es geschafft.

Sie hat ihen Titel von 2011, erfolgreich verteitigt sie wurde wiederum

Bester Eurasier BOB aus 52 ausgestellten Hunden.

Trudy du hast das einfach super gemacht.

Vielen, vielen Dank.

ich bin mächtig stolz auf meine Evita.

 Wiederum habe ich viele Bekannte Gesichter in Gerlingen getroffen.

Es war einfach ein toller Samstag, müde aber überglücklich fuhren

wie wieder heim.

 

 

NB: Alle Ergebnisse können auf der Webseite der KZG gesehe werden