Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört, aber das soll sich nun wieder ändern. In regelmässigen Abständen werde ich euch wieder berichten, was so alles abgeht. 
Wen ihr auch was erlebt habt, dass ihr mir erzählen wollt, so werde ich das auch in meinem Tagebuch aufnehmen. 

Am 14. November 2009 habe ich zusammen mit 3 meiner Kinder und natürlich mit meinen Freundinnen, Gina, Gladys und Heika die Ausstellung in Friedrichshafen besucht.
Eine äussert stressige Angelegenheit, kurz vor dem Ausstellungsgelände waren die Strassen verstopft und es ging gar nichts mehr. Hoffentlich kommen wir noch zur rechten Zeit an, ich will doch Homer und Hodja sehen an ihrer ersten Ausstellung. Am Schluss waren wir dann doch noch rechtzeitig dort und nun konnte die Warterei beginnen.

2009-11-14 10-37-15_0043 

34 gemeldete Hunde, toll so viele Kollegen, auch Beethoven war hier, er wollte doch seine Kinder sehen.
Als Erste mussten Homer und Hodja in den Ring und bei den Hündinnen machte Hybris den Anfang. 

 

2009-11-14 09-24-48_0008 2009-11-14 09-29-35_0019
2009-11-14 09-30-16_0022 2009-11-14 11-08-47_0055
Alle drei haben es ganz toll gemacht und wir werden uns sicher an einer der nächsten Ausstellungen wieder sehen. Heika startete in der Zwischenklasse und Gina und Gladys in der offenen Klasse. Für mich war es das erste mal in der Championklasse.
2009-11-14 11-54-41_0082 2009-11-14 12-05-54_0099
2009-11-14 11-59-54_0089 2009-11-14 12-03-05_0096
In der Zwischenzeit durften Homer und Hodja an der Rassenpräsentation, durchgeführt von der KZG, mitmachen. Da haben doch einige Zuschauer gestaunt, dass aus einem Wurf ganz dunkle und auch ganz helle Hunde kommen können. Aber so ist das eben bei uns Eurasiern. Den Nachmittag verbrachten wir mit einen kleinen Versäuberungs- spaziergang in der Nähe der Ausstellung. Schade, dass nicht alle Aussteller die Robidogs kennen! Danach haben sich unsere Menschen erst mal gestärkt. Eine Shoppingtour war auch noch angesagt. Dann mussten wir uns ja schon bald wieder am Ring treffen. Hier konnten wir unsere Richterberichte und Pokale oder Anerkennungen in Empfang nehmen . Mit unseren Richterberichten waren wir soweit zufrieden. Es war ein schöner Samstag. Müde aber zufrieden kehrten wir wieder nach Hause. Danke Trudi für die Bilder.