Am 15. Mai hiess es früh aufstehen und sich auf den Weg nach St. Gallen machen zur Hundeausstellung.

Einige meiner Söhne und Töchter haben sich angesagt. Auch Gina und Heika meine Freundinnen waren

mit dabei. Schon früh waren wir bei unserem Ring , diesmal geich beim Ehrenring. Toll endlich mal ein richtig

grosser Ring. Einer nach dem andern traf sich hier am Ring. Giunah, Gray, Halldor, Baylo, Belle-Camine

und natürlich die zwei Babys von Heika und dann kam auch noch Sanni aus Deutschland.  
Dann hätte es ja losgehen können, aber zuerst mussten noch 9 Weisse Schäferhunde gerichtet werden. 

Von den 11 Ausstellern waren 4 Aussteller das erste mal dabei, mal sehen ob das Ringtraingin genutzt hat.
Die letzten Ratschläge wurden noch abgegeben.

Nach dem Richten mussten wir sofort zur Rassenpräsentation. Vor 2 Jahren wurde diese Plattform von der SKG geschaffen. So haben die Besucher die Möglichkeit diverse Hunderasse nochmals genauer kennen zu lernen.

Wir konnten mit einem breiten Farbspektrum aufwarten.  Nur die Farbe schwarz war diesmal nicht vertreten.

 

031bearb

Heika und Roxy warten bis es los geht.

 

053bearb

Baylo und Stefanie mussten als erste starten.

 

089bearb
Robyn konnte es kaum erwarten

 

099bearb
Gray in der offene Klasse Rüden

 

081

Halldor offene Klasse Rüden

am Richtertisch

 181bearb
Hündinnen Jüngstenklasse

 

194bearb
Hündinnen offene Klassse  Gina und Heika Mutter und Tochter

 

195bearb
Giunah in der offenen Klasse

211bearb

Gina mit Ruth beim rennen

 

Auch wenn es von uns Hündinnen der offenen Klasse

im Bericht auf den Seiten des SEC keine Bilder gibt, so

waren wir doch auch da und haben unsere Sache ganz

toll gemacht.

214bearb

ein Steh vor dem Richtertisch

 

255bearb
die Platzierungen Heika V1 Gina V2   Giunah sg 3

 

259bearb
Evita in der Championklasse

 

263bearb

nicht so schnell ich will doch meinen Auftritt geniessen

 

288bearb

Sanni V1 CAC/ CACIB/BOB

 

328bearb

bei der Rassenpräsentation

 

347bearb
fast alle Farbschläge waren vorhanden, ausser schwarz

Richterbericht von Evita:

Kompakte Hündin mit zum Gebäude passender Kopf mit korrekten Details sehr gutem Rücken, sehr guter unterer Linie, vorzüglich gestellt und gewinkelte Gliedmassen. Die Bewegungsabläufe sind flüssig, sehr gute Aktionen , sehr gute Pfoten, Ausstellungskondition vorzüglich. Das Verhalten ist angenehm und sicher.

V2 Res. CAC Res. CACIB

 

Richterbericht von Heika:

 

Typische Hündin mit sehr gutem Gebäude und Kopflinie.

Sehr gute Kopfdetails. Sehr gute obere und untere Linie und Proportionen. Sehr gut gestellt und gewinkelte Gliedmassen, der Hund zeigt eine gute Ausstrahlung . Freundlich, sicher mit sehr gutem Ausdruck.

V1 CAC

Danach hatten wir unsere Arbeit getan und wir konnten den restlichen Sonntag geniessen.

 

Eure Evita mit Gina und Heika