Am Fliederbergtreffen im Toggenburg vom vergangenen Oktober haben wir uns entschlossen den kleinen H-Sanchoz

vom Fliederberg an seine erste Ausstellung nach Nürnberg zu begleiten.

 

Gesagt getan, am 13.1.2012 war es dann soweit. Wir, d.h. Evita, Ayk unser Gasthund, Gina und Heika mit ihren Besitzern,

machten sich auf den Weg nach Nürnberg zur ersten Ausstellung dieses Jahres.

Über 45 Eurasier waren gemeldet. Karin Vorbeck amtete als Richterin, die Ausstellungsleitung hatte Klaus Gsänger.

 

Doch zuvor wollen wir ja von der Anreise berichten. Kurz vor Nürnberg wollten wir unsere Hunde nochmals bewegen.

Am Brombachsee gingen wir mit unseren Hunden spazieren, Gina fand einen Haufen Scheisse in der es sich schön wallen liess.

Mit all unserem Wasser welches wir in den Autos hatten, versuchten wir Gina zu reinigen. Den Rest machte dann noch das

Trockenshampoo von Conny. In Nürnberg angekommen liess es Petrus erst mal schneien und stürmen.

Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns auf zu einem Stadtbummel. Überall wurden wir auf unsere Hunde angesprochen.

Zeigten sie sich doch auch von der besten Seite. Dann gingen wir zum Hotel wo Catja schon auf uns wartete.

So nach und nach trafen die verschiedenen Eurasierfreunde ein. Dabei waren auch Irene und Peter Erb mit Esta und Simba.

Der Tisch im Speisezimmer des Hotels füllte sich zusehends und wie es so üblich ist, gab es einen vergnügten Abend.

Ganz in der Nähe des Hotels gab es eine herrliche Hundewiese, auf welcher unsere Hunde vor dem Schlafengehen nochmals

nach Herzenslust toben konnten.

 

 

P1000914 P1010030

Am Samstagmorgen nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Messe Nürnberg. Die Eingangkontrolle ging schnell

von statten und schon bald waren wir in Halle 4, Ring 25. Hier wartete schon Sanchoz mit seinen Leuten. Wir installierten uns,

holten die Startnummern ab und dann konnte es ja schon los gehen. Pünktlich um halb 10 Uhr wurde mit dem Richten begonnen. Sanchoz startete in der Jüngstenklasse Rüden welche er auch gewann. Mit Ayk startete ich in der Offenen Klasse Rüden.

Gar nicht so einfach auf dem Boden zu laufen, vor allem da Ayk ein sehr stürmischer junger Rüde ist.

Aber trotz allem, er hat es sehr gut gemacht und wurde als zweiter klassiert.

Nrnberg_2012_011_Fly_im_stuhl Nrnberg_2012_019Klaus
Nrnberg_2012_023_Karin Nrnberg_2012_048

Nrnberg_2012_053

Sanchoz vom Fliederberg

Nrnberg_2012_063

Simba vom Travental

Nrnberg_2012_140 Nrnberg_2012_198Ayk_Platz_2_

Danach gab es dann für uns eine Pause. Evita startete in der Championklasse und Gina und Heika in der offenen Klasse.

Evita hatte nicht so einen guten Tag, sie fand es doof im Ring, was sie auch offen zeigte. Fly, ihre Halbschwester,

hat es besser gemacht und so gewann sie dann auch die Championklasse vor Simba und Evita.

 

Gina erhielt in der offenen Klasse ein SG und Heika ein V. Aber das grösste Highlight war, dass Elfriede Wipfel an dieser

Ausstellung mit dabei war. Schön, sie nach so vielen Jahren wieder mal zu sehen und mit ihr zu sprechen.

Nachdem wir unsere Richterberichte und Pokale erhalten hatten, prosteten wir uns noch mit einem Glas Sekt zu.

Danach wollten wir noch durch die Verkaufsstände der Ausstellung schlendern, bei Bekannten noch was trinken und

dann war es auch schon soweit, die Ausstellung Nürnberg war Vergangenheit.

 

 
Nrnberg_2012_253 Wiedersehen_mit_Elfriede_
P1000915 P1000953
P1000999 P1010003

Nrnberg_2012_397

Gina und Heika im Ring

Nrnberg_2012_405

P1010016

Fly vom Fliederberg CACIB

P1010030
Nrnberg_2012_533 Nrnberg_2012_577

Nun schnell zurück ins Hotel, zuerst aber auf die Hundewiese. Wie konnten die Hunde da rumtoben, es war einfach

herrlich anzusehen. Der ganze Ausstellungsstress war vergessen, hier konnten sie wieder Hund sein.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück traf man sich zum Morgenspaziergang.

Herrlich, es war kalt aber trocken. So konnten die Hunde wieder rumtoben, ohne das sie nachher schmutzig waren.

Nach ca. 1 1/2 Stunden waren wir wieder beim Hotel wo wir noch eine kleine Stärkung zu uns nahmen bevor es zurück

nach Nürnberg zur Stadtführung ging.

Nrnberg_2012_608 Nrnberg_2012_709

Nrnberg_2012_738

 

Treffpunkt war der schöne Brunnen beim Marktplatz.

Die Stadtführerin war ebenfalls von unseren Hunden begeistert. Bei herrlichem Winterwetter machten wir uns auf zum

Stadtrundgang. Wir erfuhren sehr viel über Nürnberg und seine Einwohner.

Nach ca. 1 ½ Std. war die Führung beendet, noch ein Gruppenbild und dann teilte man sich auf.

Einige machten sich gleich auf den Heimweg, die anderen trafen sich noch im Restaurant zum stärken und aufwärmen

bevor man sich dann endgültig verabschiedete.

Wir blieben noch eine Nacht und fuhren erst am Montag zurück weil wir unterwegs noch einen Shoppinghalt geplant hatten.

 

Ein herrliches Wochenende, für die Hunde gab es viele Möglichkeiten herumzutoben, für uns Menschen gab es wie immer

viele gute Begegnungen.

 

Wir freuen uns schon aufs nächste Treffen.

 

 

Ruth Anderegg, Conny Suter