Waldhüttenhock resp. Sommertreffen des SEC vom 22.August 2021

Da sich auf unsere Umfrage betr. Organisation des Waldhüttenhocks niemand gemeldet hat, haben Trudi und ich beschlossen diese Organisation zu übernehmen.
Ein Spaziergang auf dem Rüsler oberhalb Neuenhofs sollte es sein. Die Abklärungen mit dem Wirt ob er uns mit unseren Hunden auch nehmen kann und Besprechung des Menüs waren erfolgreich.
So trafen sich 23 Eurasier Liebhaber am 22.08.2021 auf dem Parkplatz des Restaurant Rüsler. Der Wetterbericht wechselte von Tag zu Tag, so war es anfangs Woche noch heiss so dass wir froh waren, dass der grösste Teil des Spaziergangs im Wald stattfand.
Ende Woche war dann eher Regen angesagt. Doch Petrus hatte wieder einmal ein Einsehen mit uns Hündelern. Trockenen Fusses konnten wir uns auf den Weg machen. Da es in dieser Gegend sehr viel Wild hat, mussten die Hunde an der Leine laufen.
Zuerst konnten wir den schönen Ausblick ins Limmattal und später noch das Reusstal geniessen. Trudi erklärte und zeigte uns die diversen Orte in den beiden Tälern. Selbst die Firma Zweifel Pomi-Chips in Spreitenbach konnten wir von oben sehen.
Die Aussicht war auch gut und von der Temperatur her war es genau richtig für Mensch und Hund. Unterwegs gabs auch mal einen Brunnen wo sich unsere Hunde erfrischen konnten. Nach ca. 1 Std. Laufzeit überraschten wir die Teilnehmer mit einem Apero,
schnell war alles bereit und Wein, Wasser und Jus plus Chips, konnten genossen werden.

Natürlich durfte das obligatorische Gruppen Foto nicht fehlen. Unsere Hunde machten das ganz toll. In der Zwischenzeit versorgten die ohne Hund den Tisch und die Getränke ins bereitgestellte Auto.
Schon war man wieder parat um den letzten Teil des Weges unter die Füsse zu nehmen.
Beim Restaurant angekommen versorgten einige ihre Hunde im Auto die anderen nahmen sie mit in den für uns reservierten Saal. Schon bald wurde das Essen serviert.
Feiner Winzerschinken mit Kartoffelsalat und für die Veganer Frühlingsrollen mit gemischtem Salat. Für die Kids gab es Schnitzel und Pommes.
Das Dessert konnte sich jeder selber bestellen ganz nach Lust und Laune.

In der Zwischenzeit regnete es draussen in Strömen. Wir sassen gemütlich zusammen, bei guten Gesprächen und fachlichem Austausch.
Ein Thema war natürlich die Ausstellung in Fehraltorf vom 28.8. unter dem Corona Konzept, wir wissen alle nicht was uns alles erwartet und wie es ablaufen soll.
Darüber berichten wir dann nach der Ausstellung. Unsere Hunde waren absolut ruhig, unter oder neben den Tischen. Nur beim Verlassen des Restaurants haben sich einige andere Hundegäste (keine Eurasier) lautstark bemerkbar gemacht.
Als wir aufbrachen hatte es aber auch wieder aufgehört zu regnen. Danke Petrus.

Ein schöner Spaziergang, gutes Essen, gute Gespräche mit netten Menschen rundum ein gelungener Sonntag. Danke an alle die dabei waren.

Ruth und Trudi

 

 

Kopie von Kopie von P1260682 2 Kopie von Kopie von P1260683 2
Kopie von Kopie von P1260684 2 Kopie von Kopie von P1260685 2
Kopie von Kopie von P1260686 2

Kopie von Kopie von P1260687 2

Eintreffen der Teilnehmer 

Kopie von Kopie von P1260688 2 Kopie von Kopie von P1260689 2
Kopie von Kopie von P1260690 2

P1260691 2

Kuna von Königsmund - Ici vom Fliederberg - Juna von Reischach 

P1260702 P1260703 2
P1260705 2 P1260715 2
P1260730 2 P1260735 2
P1260737 2 Kopie P1260738 2
P1260742 2 P1260744 2
P1260746 2 P1260750 2