Fliederbergtreffen 2010 im Westerwald

vom 20. - 22. August 2010

 

Das diesjährige Fleiderbergtreffen fand im Westerwald in Fussingen statt. Eingeladen hat André und Daniela Weyand. Am Freitagmorgen machten wir uns auf den Weg in den Westerwald. Frühzeitig trafen wir in der Pension Sommerberg ein und siehe da, mein Bruder Erol wartete schon auf mich. Nach einem Spaziergang in der nächste Umgebung machten es sich die Menschen erst mal bei einer Tasse Kaffee gemütlich. Wir Hunde konnten schon mal rumtoben und uns so herrlich beschnuppert.  Doch schon bald ging es weiter in den  Garten von Gandalf zuerst waren Dolly und ich die einzigen Hündinnen alles Rüden ich hatte mich ganz schön zu wehren. Aber dann kam endlich meine Mama mit Verstärkung. Herrlich soviele Onkel, Brüder, Tanten,  etc zu treffen.

  

Fliederbergtreffen_2010_003

Fliederbergtreffen_2010_004
Fliederbergtreffen_2010_006
kommt noch jemand
Fliederbergtreffen_2010_007
gemütliches Beisammensitzen im Garten von Gandalf

Fliederbergtreffen_2010_010

 

Auf dem Weg in die Pizzeria

 

Fliederbergtreffen_2010_013

der gemütliche erste Abend.

Fliederbergtreffen_2010_015 Fliederbergtreffen_2010_018
Fliederbergtreffen_2010_020

Am Samstagmorgen machten wir uns auf einen Spaziergang durch den Fussinger Wald. Unterwegs stiessen wir  dann noch auf einen freundlichen Mann der uns viel über die Fledermäuse erzählte und uns sogar eine aus dem Nest holte. Sie konnte sogar gestreichelt werden. Ist fast so fein wie mich zu streicheln.! Selbst einen Siebenschläfer wollte er uns zeigen, doch dieser liess sich nicht stören. Ich denke er war froh, als wir uns wieder auf den Weg machten.

Auf dem Sportplatz von Fussingen, konnten wir Hunde wieder frei herumtoben, und von Catja gab es selbstgemachten Hundekuchen. Für die Menschen gab es ganze Berge von Esswaren.....!!!

Dann gab es ja auch noch den Fototermin eine Dame von der Presse kam um das Gesehen um uns Hunde festzuhalten. Ich glaube wir waren die Attrraktion von Fussingen.!

Fliederbergtreffen_2010_034 Fliederbergtreffen_2010_031
Fliederbergtreffen_2010_032 Fliederbergtreffen_2010_037

P8210007

Possieren für die Presse

Fliederbergtreffen_2010_029

 

Fliederbergtreffen_2010_041
Am Nachmittag fuhren alle nach Limburg zur Stadtbesichtigung. Unter fachkundiger Führung wurde uns bei 31 Grad die schöne Altstadt gezeigt. Zum Glück gab es immer mal wieder einen Brunnen, so dass wir unseren Durst löschen konnten

.Fliederbergtreffen_2010_043
Fliederbergtreffen_2010_044 Fliederbergtreffen_2010_051
Fliederbergtreffen_2010_054 Fliederbergtreffen_2010_049

Fliederbergtreffen_2010_055

 

Unser fachkundiger Stadtführer. Immer wieder musste er warten, weil wir Hunde bewundert wurden und die Menschen Auskunft geben mussten.

Fliederbergtreffen_2010_070

 

 

 

 

Fliederbergtreffen_2010_062 Fliederbergtreffen_2010_060
Fliederbergtreffen_2010_074 Fliederbergtreffen_2010_073
Fliederbergtreffen_2010_075 Fliederbergtreffen_2010_077
Fliederbergtreffen_2010_079 P8210036

Für uns Hunde gab es an der Lahn ein erfrischendes Bad  und die Menschen genossen Kaffee und Kuchen im Rest Obermühle. Alles war bestens organisiert.   Bald machte man sich auf den Weg zurück zur Pension den am Abend sollte es ja in der Pension Westerwald weitergehen.  Davon auf der nächsten Seite . Meine Pfoten sind schon ganz heiss geschrieben. Evita