Image1

A-Wurf_vom_Chriesiberg_002

Image2
     

 

1984 gründete ich meine Zuchtstätte. Auf der Suche nach einem geeigneten Namen stiess ich auf den Namen von Reischach welcher im Zusammenhang mit dem Kloster Säckingen stand. Der Name schien mir geeignet und so entstand meine Zuchtstätte von Reischach welche am 4. Juni 1984 von der SKG geschützt wurde. Die erste offizielle Zuchtstätte der Schweiz war geschaffen.

 

IMGA0741

 

20 Jahre  Zuchtstätte von Reischach

Im Jahre1984 gründete Ruth Anderegg die erste offizielle Eurasier Zuchtstätte in der Schweiz, den Zwingervon Reischach.Aus 6 Würfen mit den beiden Hündinnen Aika von Gogoroth und Dolly vom Michelsberg entstammen insgesamt 33 Welpen.


Anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Zuchtstätte  von Reischach“ lud Ruth Anderegg alle Familien, die einen Welpen aus ihrer Zucht erhielten, zu einem gemeinsamen Spaziergang ein.


Am 26. Juni 2004 um halb elf Uhr besammelten sich rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Parkplatzder Firma Novartis in Stein Säckingen. Anschliessend begaben wir uns zum Kreuz von Reischach, wo uns RuthAnderegg begrüsste und auf die Verbindung des Zuchtstättenamens mit den Herren von Reischach hinwies.In einem kurzen Vortrag liess Ambros Christ die Geschichte der Herren von Reischach lebendig werden. Nach diesen interessanten Ausführungen gingen wir zum Rheinufer hinunter. Die Wanderung führte am Wasser entlang Richtung Wallbach. Einige Hunde benützten die Gelegenheit zu einem kühlen Bad im Fluss.

 

 

pmti0002

 

pmti0003

Auch wir Menschen waren froh, dass der Weg auf weiten Strecken im Schatten lag. Nach ungefähr einer Stunde gelangten wir nach Wallbach und von dort zum Ziel unserer Wanderung, der Hütte des TV Wallbach. Der letzte Teil des Weges erfolgte in der Sonne und stieg leicht an. Darum waren alle froh, am Ziel eine Sitzgelegenheit im Schatten und kühle Getränke vorzufinden. s Kaffee und Dessert. Beim gemütlichen Zusammensein bot sich Gelegenheit, sich näher kennen zu lernen und Erinnerungen und Erfahrungen auszutauschen. 


Zum Abschluss zeigte uns Ruth Anderegg einen eindrücklichen Film über die Welpenaufzucht und Abgabe.

 

Im Namen aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen bedanke ich mich bei Ruth Anderegg und der Familie Freiermuth für den gelungenen Anlass. Ich bin sicher, dass dieser Tag allen in schöner Erinnerung bleiben wird.

 

Einmal mehr bestätigte sich die Aussage, wenn Eurasier reisen, lacht der Himmel!

 

Werner Knellwolf

 

pmti0011

 

 

pmti0012

 

 pmti0023
Wie fotografiert man einen Hund?
IMGA0754
Esta von Reischach mit Mama Dolly vom Michelsberg

 

Allen die an diesem Fest dabei waren und  allen die mich bei der Organisation unterstützten  möchte ich an dieser Stelle meinen ganz besonderen Dank aussprechen.
 Vielen Dank auch für die Geschenke die ich entgegennehmen durfte. Es hat mich riesig gefreut, ich hoffe wir sehen uns bald bei einer anderen Gelegenheit wieder.
Eure Züchterin  Ruth und Dolly